08.03.2013

Premium AEROTEC qualifiziert sich erneut als Top-Arbeitgeber

Nach der erfolgreichen Zertifizierung zu einem Top-Arbeitgeber für Ingenieure im vergangenen Jahr folgt für Premium AEROTEC nun eine weitere Auszeichnung: Über alle Berufsgruppen hinweg wurde das Unternehmen als Top Arbeitgeber Deutschland zertifiziert. Damit wurden die exzellenten Arbeits- und Karrierebedingungen für Arbeitnehmer erneut bestätigt.

Das Corporate Research Institute (CRF) mit Sitz in Düsseldorf hat im Rahmen einer alljährlichen bundesweiten Untersuchung branchenübergreifend zahlreiche Unternehmen unter die Lupe genommen. Diese wurden von einem unabhängigen und renommierten Expertenteam hinsichtlich der Kriterien Karrieremöglichkeiten, Primäre Benefits (alle monetären Leistungen), Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance (alle nicht entgeltbezogenen Leistungen und Arbeitsbedingungen), Training & Entwicklung sowie Unternehmenskultur geprüft.

Premium AEROTEC erhielt dabei nach einer umfassenden Analyse sowie einer Reihe von durchgeführten Interviews das begehrte Gütesiegel „Top Arbeitgeber Deutschland“. In den einzelnen Kategorien erzielte Premium AEROTEC jeweils gute bis sehr gute Leistungen und gehört damit zum Kreis jener Unternehmen, denen ein exzellentes Personalmanagement sowie optimale Arbeits- und Karrierebedingungen bestätigt werden.

„Technologischer Vorsprung ist ein wesentliches Element unserer Wettbewerbsfähigkeit. Diese wollen wir weiter stärken und ausbauen. Dafür investieren wir stark in Forschung und Entwicklung, aber eben auch in die Menschen. So sichern wir unsere Zukunft als innovatives und attraktives Unternehmen“, sagte Kai Horten, CEO von Premium AEROTEC.

„Das Gütesiegel „Top Arbeitgeber Deutschland“ ist für uns eine großartige Auszeichnung. Es unterstreicht unsere Verantwortung, das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber weiterzuentwickeln. Gleichzeitig freuen wir uns, dadurch viele motivierte Talente für unser Unternehmen begeistern zu können“, sagte Dr. Wolfram Sauer, Arbeitsdirektor und Mitglied der Geschäftsführung von Premium AEROTEC.

Premium AEROTEC wird durch die Auszeichnung als ein Unternehmen mit ausgezeichneten Arbeitgeberqualitäten prämiert. Sowohl Berufseinsteiger als auch langjährige Arbeitnehmer haben bei Premium AEROTEC die Möglichkeit, fachliche Kompetenzen zu stärken und ihre berufliche Entwicklung voranzutreiben. An vier Standorten in Deutschland bildet das Unternehmen in unterschiedlichen technischen und kaufmännischen Berufen derzeit insgesamt 376 junge Menschen aus. Jungen und qualifizierten Schulabgängern stehen daneben auch duale Studiengänge offen; zudem vielseitige Praktika und Werkstudententätigkeiten.

Die Kommunikation mit Bewerbern, Arbeitnehmern und Partnern erfolgt mittels hohen IT-Standards. Auch ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie Gesundheitsmanagement werden bei Premium AEROTEC großgeschrieben, um ein attraktives Arbeitsumfeld zu schaffen.

Premium AEROTEC erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Kerngeschäft sind die Entwicklung und Herstellung von Metall- und Kohlefaserverbund-Flugzeugstrukturen sowie die damit verbundenen Vorrichtungen und Fertigungssysteme. Das Unternehmen hat Fertigungsstätten in Augsburg, Bremen, Nordenham und Varel in Deutschland sowie im rumänischen Brasov.