22.12.2016

Premium AEROTEC übergibt in Varel mehr als 23.000 Euro für den guten Zweck

Strahlende Gesichter bei der jüngsten Spendenübergabe in Varel: Aus der Aktion Glückspfennig und einem Andenkenverkauf beim Familientag erhielten Vertreterinnen und Vertreter von 17 regionalen Institutionen, Vereinen und gemeinnützigen Initiativen Zuwendungen im Gesamtwert von 23.510 Euro.

Auch dieses Jahr spendeten Beschäftigte von Premium AEROTEC wieder die Cent-Beträge ihrer Lohnabrechnung für den guten Zweck. Für jeden gespendeten Cent legte das Unternehmen noch einen drauf. Doch damit sollte es dieses Jahr nicht genug sein: Auch der Familientag bot die Gelegenheit, etwas Gutes zu tun. Durch den Verkauf von zerspanten Andenken kamen an diesem besonderen Tag zusätzlich über 4.000 Euro zusammen, die das Unternehmen anschließend ebenfalls verdoppelte. Insgesamt konnte nun die stolze Summe von über 23.000 Euro an die Empfänger übergeben werden. Seit der Gründung von Premium AEROTEC kam im Rahmen der „Aktion Glückspfennig“ in Varel ein Ausschüttungsbetrag von über 117.000 Euro zusammen.

Folgende Institutionen und Einrichtungen können sich über die Unterstützung von Premium AEROTEC und seinen Beschäftigten freuen:

• Reitverein Grün-Weiß-Grün Husum e.V. für Unterstell- und Aufbewahrungsmöglichkeiten
  • Dolphin Aid e.V. für eine Delphintherapie
  • Förderverein Grundschule Grabstede e.V. für das Projekt „Bewegte Schule“
  • Jugendfeuerwehr Zetel für die Anschaffung einer neuen Zelthaut für ein Unterkunftszelt
  • KBV Altjührden/Obenstrohe für Trainingsanzüge für die Jugend
  • Förderverein der Oberschule Obenstrohe e.V. für ökologische Mobilitätserziehung von Schülern in den MINT-Fächern
  • Förderverein des Kiga Südenbur-Zetel für die Anschaffung von multifunktionalem Material für den Bau-, Bewegungs- und Rollenspielbereich
  • Reitgemeinschaft Dangast e.V. für den Wiederaufbau von Hindernissen
  • Tanzsport am Wald e.V. – Schortens für die Vergrößerung der Tanzfläche
  • Aktion gegen Herzflimmern e.V. für die Anschaffung und Wartung eines Defibrillators
  • Friedel-Orth-Hospiz Jever für die Anschaffung eines besonderen Pflegebetts
  • Angelika Reichelt Kinder- und Jugendhospiz „Joshuas Engelreich“ WHV für die Anschaffung von Hygienematerial für Infektionskrankheiten
  • TuS Sillenstede für die Anschaffung eines AirTracks
  • THW Helfer- und Jugendvereinigung Varel e.V. für die Anschaffung eines Zelts mit Heizgerät und Feldbetten
  • Hafenschule Varel für die Einrichtung der Schulbücherei und eines Förderraums für Flüchtlingskinder
  • Feuerwehr Obenstrohe für die Anschaffung einer Wärmebildkamera
  • Deutsches Rotes Kreuz Varel für die Anschaffung einer Reanimationspuppe für Trainingszwecke

Premium AEROTEC erzielte im Jahr 2015 einen Umsatz von 2 Milliarden Euro. Kerngeschäft sind die Entwicklung und Herstellung von Flugzeugstrukturen aus Metall und CFK. Das Unternehmen hat Fertigungsstätten in Augsburg, Bremen, Nordenham und Varel in Deutschland sowie im rumänischen Braşov.
Weitere Informationen unter www.premium-aerotec.com.