16.08.2018

Auszubildende starten bei Premium AEROTEC in Nordenham ins Berufsleben

Zum Ausbildungsstart 2018 durfte Premium AEROTEC in Nordenham insgesamt 40 Auszubildende und Duale Studenten begrüßen – elf junge Frauen und 29 junge Männer. Damit unterstreicht Premium AEROTEC erneut seine Rolle als einer der wichtigsten Ausbildungsbetriebe in der Region.

Am ersten Tag wurden die neuen Auszubildenden von Standortpersonalleiter Dirk Schumacher, Ausbildungsleiter Olaf Heinrichs, Betriebsrätin Petra Deters sowie den künftigen Ausbildern Katja Otten, Horst Decker und Dieter Stührenberg begrüßt. Auch die Vertreter der Jugend- und Auszubildendenvertretung hießen die neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen und begleiteten die neuen Auszubildenden durch den gesamten Tag.

Mit der Ausbildung zum Fluggerätmechaniker begannen Batuhan Aydinlioglu, Tina Bauherr, Thore Bruns, Brian Büsing, Aljoscha Decker, Till Decker, Lina Dierks, Alexander Eden, Marlo Funke, Nicole Grube, Thore Gierak, Janik Heeren, Hannes von Häfen, Sarah-Jane Klein, Stefan Klußmann, Marius Kuck, Luca Marcel Lenz, Indra Lüdeke, Cedric Manzke, Jarste Neckritz, Ian Hendryk Reck, Till Renken, Timon Spille, Leonard Steppat, Jan Strahlmann und Monique Werremeyer.

Zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik werden ausgebildet: Denis Kebernik, Paul Koslowski, Lucas Schumacher, Inken Warnke und Niklas Weers.

In Kooperation mit dem Nachbarbetrieb Wesermetall werden Mirco Jasper und Kevin Spille zum Elektoniker ausgebildet.

Neu im Ausbildungsprogramm von Premium AEROTEC ist der Beruf des Oberflächenbeschichters. In diesem Beruf werden Laura Lippa und Jonas Reif ausgebildet.

Die Dualen Studenten Thalea Kröger, Janek Wöhlke, Milla Deharde, Rik van Deursen und Bennet Schulze begannen ihr Studium im Praxisverbund mit integrierter Berufsausbildung.

Die Bewerbungsphase für den Ausbildungsstart im September 2019 hat bereits begonnen. Informationen zu den einzelnen Ausbildungsberufen und zum Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.premium-aerotec.com/karriere.

Premium AEROTEC ist ein Global Player in der Luftfahrtindustrie und erzielte im Jahr 2017 einen Umsatz von 2 Milliarden Euro. Kerngeschäft sind die Entwicklung und Herstellung von Flugzeugstrukturen aus Metall- und Kohlenstofffaserverbundstoffen. Das Unternehmen verfügt über Standorte in Augsburg, Bremen, Hamburg, Nordenham und Varel in Deutschland sowie im rumänischen Braşov. Weitere Informationen unter www.premium-aerotec.com.