23.04.2009

Aufsichtsrat der Premium AEROTEC konstituiert

Die konstituierende Sitzung des Aufsichtsrats der Premium AEROTEC GmbH fand heute in Augsburg statt. Zum Vorsitzenden des nach deutschem Mitbestimmungs-Recht aus jeweils sechs Vertretern von Anteilseignern und Arbeitnehmern bestehenden Gremiums wurde Dr. Gerald Weber gewählt, zum stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Kerner.

Zu den wichtigsten Aufgaben des Aufsichtsrats gehören die Überwachung der Geschäftsführung, die Bestellung der Geschäftsführer und die Genehmigung wichtiger unternehmerischer Planungen und Entscheidungen. In der ersten Sitzung des Aufsichtsrats wurde der Geschäftsführer Personal, Dr. Wolfram Sauer, auch formell zum Arbeitsdirektor der Premium AEROTEC GmbH bestellt.

(Die vollständige Pressemitteilung finden Sie im PDF)

Premium AEROTEC hat mehr als 6.000 Beschäftigte und erwartet für 2009 einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Das Kerngeschäft von Premium AEROTEC sind Entwicklung und erstellung von Metall- und Kohlefaserverbund-Flugzeugstrukturen und die damit verbundenen Fertigungssysteme. Das Unternehmen hat Werke in Augsburg, Nordenham und Varel.